Schon in meiner Kindheit war ich äußerst hyperaktiv und hätte am liebsten den ganzen Tag mit meinen Freunden damit verbracht, Fußball, Basketball, Speedminton und fangen zu spielen. Mit 7 Jahren fing ich an Fußball in einem Verein zu spielen für 2 Jahre. Mit 12 Jahren habe ich mich für Krafttraining interessiert und habe aus diesem Grund meinen Cousin, der in meiner Heimat ein Fitnessstudio besaß, begleitet und ihm beim Training beobachtet. Mit 13 Jahren fing ich mit Kraftsport an und konzentrierte mich auf Körpergewichtsübungen wie Pull Ups, Rows, Dips, Push Ups und Squats, bis ich dann ein Paar Grundübungen aus dem Kraftsport mit in meinem Training integrierte (Bankdrücken, über Kopf drücken, Latzug sowie Squats).

2015 in Deutschland angekommen, entdeckte ich in meiner Gegend einen Calisthenics Park, in dem viele Leute trainiert haben, weswegen ich mich entschied, regelmäßig den park zu besuchen. Nach einigen Unterhaltungen und Gesprächen mit den Leuten wurde ich auf die Sportart Calisthenics aufmerksam und fing an, mich darüber zu informieren. Ich hatte aber immer wieder den Drang einfach mal ins Fitnessstudio zu gehen, um ein Paar gewichte zu bewegen. Aus diesem Grund fing ich an beide Sportarten miteinander zu kombinieren, sodass ich von allen Vorteilen beider Sportarten profitieren kann.

Ich möchte mehr Menschen vom Sport begeistern und ihnen helfen, ihren Körper besser kennenzulernen und eine bessere Kontrolle über den eigenen Körper zu bekommen. Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner Begeisterung für Sport entschied ich mich für ein Studium der Sportwissenschaft mit Lehramtsbezug, um auch schon Kindern und Jugendlichen vom Sport zu begeistern.

Spezialgebiete

  • Calisthenics
  • Krafttraining
  • Mobility Training
Menü