Meine Begeisterung für Akrobatik und Sport wurde mit 13 Jahren durch meinen ersten Zirkusbesuch entfacht. Es war für mich absolut faszinierend zu sehen, zu was der menschliche Körper in der Lage ist, wenn man ihn nur richtig trainiert. Ich wollte auch aktiv werden!

Zunächst startete mein sportlicher Einstieg mit Skateboard fahren mit meinem Bruder, zu Tricking, dann Ballett und Leichtathletik. Mit 17 Jahren wurde ich dann Mitglied im Kinder und Jugendzirkus, wo ich erste Erfahrungen in der Manege sammeln durfte. Aber ich wollte mehr.

Mit 19 Jahren, zog ich also nach Berlin mit dem Ziel, Akrobatin zu werden. Hier wurde ich von der Sportgemeinschaft Movision Movement aufgenommen. In diesen ersten Jahren durfte ich bereits als Akrobatin wie auch als Kostümbildnerin und Organisatorin an den Holi Festivals teilnehmen und vielen weiteren Festivals und Varieté Events. Bei Movision stand der Fokus immer sehr auf Kraftzuwachs, sowie unkonventionellen Trainingsmethoden, die Mobilitätsfokussiert ineinander greifen.  Hier durfte ich auch erste Erfahrungen als Trainerin sammeln

Zeitgleich fing ich an, Sportkurse im Bundestag anzubieten, mit dem Fokus auf Mobilität und Muskelaufbau. Ich fokussierte meine komplette freie Zeit auf mein persönliches Training und meine Ziele in der Luftakrobatik und intensivierte mein Training im Jahr 2018 enorm. Über die Jahre habe ich immer wieder an unterschiedlichsten Workshops und privaten Trainingsstunden mit ausgewählten TrainerInnen teilgenommen und letztendlich, nach meinem eigenen Teacher Training, angefangen auch Luftakrobatik Kurse, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, zu unterrichten.

Im Dezember 2021 hatte ich meine Debütperformance als Luftakrobatin und arbeite ständig an neuen Konzepten und Routinen zum Performen.

Spezialgebiete

  • Luftakrobatik (Luftring,Vertikalseil, Silks & hammock)
  • Mobilität und Flexibilität
  • Generelles Kraft und Mobilitätstraining

Qualifikationen

  • Teacher Training für Silks & Rope
  • Etliche interne Sportschulungen durch McFit
  • Vielzahl an Workshops mit Fokus auf Luftakrobatik,Tanz & Mobilität
  • Workshops für das sichere Anbringen von Luftakrobatik Equipment (Rigging)
Menü