Melina Kabierski

Alles beginnt in meinem Kopf

Sportbegeistert und abenteuerlustig aufgewachsen, eiferte ich Kindheitshelden nach, probierte mich dadurch in sämtlichen Sportarten aus und gewann mit sechs Jahren meinen ersten Schullauf. Durch weitere Schul- und Crossläufe und über die Bundesjugendspiele kam ich schließlich zur Leichtathletik und zu ersten Wettkämpfen auf Bundesebene.

Mit der Oberschule kam ich zur Akrobatik und zum Kampfsport und damit auch zur asiatischen kriegerischen Lebensphilosophie und das Kennenlernen des „wirklichen Ich´s“ im und durch den Sport.

Verschiedene Freerunning und Kampfsport Workshops und Wettkämpfe jeglicher Art boten mir immer mehr Möglichkeiten mich selbst voran zu treiben.

Lilli Breininger_UG989383
Mit meinem Praktikum im Atlantis Fitnessstudio kam ich zum Fitness und meinem Fach für mein Sportabitur.

Nach der Schule machte ich ein Praktikum als Sportlehrerin an meiner alten Grundschule und begann anschließend Sport und angewandte Trainingswissenschaften an der H:G Berlin zu studieren. Durch erste Semesterarbeiten und verschiedenste Sportarten wie Poledance vollkommen in die Welt der Eleganz, Kraft und Optik eingetaucht beschäftigte ich mich intensiv mit Kraftsport, Bodybuilding und der passenden Ernährung.

Nach einigen Jahren Low Carb und Paleo Backen und Kochen, Supplementierung und durchgeplanten Trainings begannen Freunde und Bekannte mir Fragen darüber zu stellen und ich half Sport sowie bewusste Ernährung in ihren Alltag zu integrieren.

Im fünften Semester angekommen hieß es Praxis und ich bin hier, bei Urban Gladiators gelandet und gleich hier geblieben ☺

In meiner Freizeit bin ich vielseitig sportlich unterwegs und trainiere regelmäßig Kraftdreikampf (Powerlifting) und Bodybuilding (Kraftsport). Ich liebe es mir sowohl im Sport als auch im Leben immer wieder neue Ziele zu setzten und dafür zu kämpfen.

Menü