Weightlifting

Crosstraining - Weightlifting

Igor_OH-Squat

Weightlifting – Krafttraining durch Gewichtheben

Beim Themenbereich Weightlifting geht es um Übungen aus dem klassischen olympischen Gewichtheben. Das sind Bewegungen wie Clean, Jerk, Press oder Snatch, bei denen es hauptsächlich darum geht, ein relativ hohes Gewicht vom Boden im Stand über den Kopf zu bewegen. Die notwendigen Techniken können in dem Kurs Olympic Weightlifting erlernt werden.

Igor_Front-Squat

Frontsquat

Die Frontkniebeuge trainiert nicht nur die Beinmuskulatur, sondern auch den Oberkörper. Die Langhantel wird hierbei nämlich vor dem Körper auf den Schultern ausbalanciert. Dadurch muss die Tiefenmuskulatur im Core stärker arbeiten, um so den Körper in seiner Position zu stabilisieren.

Igor_Snatch

Snatch

Der Snatch ist eine koordinierte, kontinuierliche Bewegung, die mit Geschwindigkeit ausgeführt wird. Beim Snatch handelt es sich um eine anspruchsvolle Komplexübung aus dem Bereich des olympischen Gewichthebens, welche primär die Beinmuskulatur trainiert. Daneben kann aber auch mit Trainingseffekten im Bereich der Unterarme, der Schultern, des Bizeps, des Trizeps und des unteren Rückens gerechnet werden.

Benny_Back-Squat

Backsquat

Der Back Squat wird auch als die Königsübung im Kraftsport bezeichnet, da sie eine fundamentale Basisübung für jeden Sportler ist. Bauch, Beine und Po werden intensiv trainiert und stabilisiert, was sich in Körperform und Stabilität auswirken kann.

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