Gymnastics

Crosstraining - Gymnastics

LilliBreininger_UG3635_1

Crosstraining in Form von Gymnastics

Muscle-Up, Handstand, Pistol Squats, nur um einige Formen unseres Gymnastic Trainings zu nennen. Als Pendant zum Weightlifting beschäftigen wir uns in diesem Themenbereich ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht.
Benny_Muscle-Up

Muscle Up

Der Muscle Up ist eine anspruchsvolle Komplexübung, bei welcher sich der Sportler mit beiden Armen im False Grip an zwei Ringe hängt. Daraufhin zieht er sich aus dem freien Hang in den Stütz.

Igor_HSPU

Handstand Push-Up

Der Handstand Pushup ist eine hervorragende Übung für Arme, Schultern und Nacken. Diese Übung setzt einen gut ausgeführten Handstand voraus und man sollte sein ganzes Körpergewicht mit den Armen stemmen können.

Markus-Pistol-Squat

Pistol Squat

Beim Pistol Squat stellt man sich auf ein Bein und streckt das andere Bein nach vorn. Anschließend wird der Körper durch ein Beugen der Hüfte und des Kniegelenks nach unten abgelassen, bis der Oberschenkel tiefer als parallel zum Boden verläuft, wonach sich wieder in die Ausgangsstellung gestemmt wird.

Menü