Calisthenics

Calisthenics - Krafttraining

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Calisthenics – Krafttraining mit deinem eigenen Körpergewicht

Übungen wie Human Flag, Back und Front Lever oder Muscle Up sind für viele ein Begriff. Die meist aus dem Turnen stammenden Übungen werden in diesem Kurs methodisch schrittweise geschult.

Zu jedem Training gehört außerdem die „daily routine“, ein Workout mit dem eigenen Körpergewicht, dass vor allem das Kraftpotential im maximalen und submaximalen Bereich verbessert! Das betrifft insbesondere Rumpf und rumpfnahe Gelenksysteme.

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Skin The Cat

Um die Beweglichkeit und Kraft in der Schulter für die Hangwaage usw. aufzubauen gibt es die Übung 360° Drehung die auch Skin The Cat genannt wird. Diese Übung setzt eine sehr gute Mobilität und viel Kraft in der Schulter und den Armen voraus.
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L-Sit

Der L-Sit erfordert eine gute Arm- und Schulterkraft, aber auch eine gute Körperspannung sowie Beweglichkeit. Bei der optimalen Ausführung ist die Hüfte genau zwischen den Armen und zu 90° gebeugt.

Raphael-Reinig_Archer-Pull-Up

Archer Pull-Up

Die Belastung ist beim Archer Pull-Up größer als beim „normalen“, weit gegriffenen Klimmzug und besonders der Latissimus wird auf eine ungewöhnlich hohe Weise angesprochen. Die perfekte Möglichkeit, die Schwierigkeit zu erhöhen und damit das Muskelwachstum voranzutreiben!

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