Raphael Reinig

Sport ist mein Weg, Kraft zu schöpfen.

Dieser Weg führt mich zunächst in der Kindheit zu diversen Ballsportarten, mit sechzehn beginne ich zusätzlich mit gelegentlichem Krafttraining, um meinen Körper gezielt zu formen und die Fitness progressiv zu steigern.

Ein USA Austauschjahr nach der zehnten Klasse eröffnet neue Horizonte – Wrestling und American Football stehen auf dem Plan und fordern mich immer wieder zu neuen Höchstleistungen heraus. Kontinuierliches Krafttraining als Ausgangsbasis ist seitdem integraler Bestandteil meines Tagesablaufs. Eine neue Herausforderung und große Leidenschaft habe ich dann in Calisthenics gefunden. Sie verbinden maximale Effizienz mit unglaublich viel Spaß.

Meine breitgefächerten Qualifikationen und entsprechende Trainerlizenzen ermöglichen es mir nun, als professioneller Personal Trainer diverse Kunden zu begleiten und zu betreuen. Zusätzlich biete ich bei den Urban Gladiators und der Yoga School Berlin auch regelmäßig Gruppenkurse an, vor allem im Bereich Functional Training und Calisthenics.

Raphael-Reinig
Menü