Igor Huerta Garcia

Sport hat mich schon immer begeistert und mit jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft im Rugby. In meiner Heimat Paraguay spielte ich zwei Mal für die Nationalmannschaft und später semiprofessionell in verschiedenen europäischen Ländern.
Meine Entwicklung als Coach begann als Kinder-Rugby-Trainer und später als offizieller Rugby Fitness Trainer im Berliner Rugby Club.

Im laufe meiner Rugbykarriere hatte ich die Möglichkeit, von Trainern verschiedener Nationen die besten Techniken zur Verbesserung von Ausdauer, Power und Koordination zu lernen.

Neben verschiedenen Weiterbildungen wie Didaktik und Kreativität spezialisierte ich mich auf Weightlifting und CrossFit Gymnastics.

Von da an war ich drei Jahre als CrossFit Athlet aktiv und nahm an 2 europäischen Qualifyings teil.

Meine Begeisterung und Erfahrung zahlt sich für den Kunden aus! Meine Trainingspläne sind zu 100% zielorientiert, Überbelastungen werden vermieden und komplexe Prozesse der Trainingssteuerung, sowie Methodenvielfalt gewährleisten eine schnelle und erfolgreiche Entwicklung.

Qualifikationen

Fitness Trainer A Lizenz

Fitness trainer B Lizenz

Crossfit Trainer Level 1 Zertifikat

Crossfit Football Zertifikat

Rugby Coach IRB Zertifikat

18 Jahre Fitnesstrainererfahrung

16 Jahre semiprofessioneller Rugbyspieler

Leistungssport Coach für persönliche Trainingsmethoden

3 Jahre Amateur Crossfit Athlet

Aktiver Rugbyspieler der Deutsche Bundesliga 2014

Spezialgebiete

Professionelle Trainingsmethoden für:

Marathon, Tennis, Golf, Hockey, Rugby, Fußball und Handball

Maximierung der Trainingsleistung in den Bereichen Kraft, Power, Agilität, Koordination und Präzision

Stabilisierung und Kräftigung des Rückens durch funktionelles, dynamisches und ganzheitliches Training.

Schwerpunkte

(für Hobby- und Nichtsportler )

Stabilisierung des Rückens und Verbesserung der Haltung

Kräftigung der Körpermitte

Allgemeine Fitness

Beweglichkeitstraining

Koordinationstraining

Bodyshaping (Bauch, Beine, Po und Ganzkörpertraining)

Maximalkraft und Muskelaufbau

Fettverbrennung

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch

Igor-Huerta-Garcia
Menü